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Schülerprobleme Wurzel2 irrati: Ideen
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 20:11 Mo 06.07.2009
Autor: Mathegirl

Hallo!

Ich sitze schon lange und grübele:
welche Probleme haben Schüler, den widerspruchsbeweis zu Wurzel2 = irrational zu verstehen.??

Meine Idee war blod, nachdem ich den beweis selbst durchgeführt habe, dass die schüler vielleicht nicht verstehen, dass wurzel2 und 1,4142... dasselbe sind...

Aber worin liegen noch Probleme???


Ich habe diese Frage in keinem anderen forum oder auf anderen Internetseiten gestellt

        
Bezug
Schülerprobleme Wurzel2 irrati: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:05 Mo 06.07.2009
Autor: angela.h.b.


> Hallo!
>  
> Ich sitze schon lange und grübele:
>  welche Probleme haben Schüler, den widerspruchsbeweis zu
> Wurzel2 = irrational zu verstehen.??

Hallo,

kannst Du Deinen Beweis hier mal vorführen?

Demnach, was Du schreibst, machst Du nämlich irgendwas anderes als das, was ich mir vorstellen würde.

Wir müßten also wissen, worüber hier geredet wird, bevor wir uns mit den potentiellen Klippen beschäftigen.

Gruß v. Angela

>  
> Meine Idee war blod, nachdem ich den beweis selbst
> durchgeführt habe, dass die schüler vielleicht nicht
> verstehen, dass wurzel2 und 1,4142... dasselbe sind...
>  
> Aber worin liegen noch Probleme???
>  
>
> Ich habe diese Frage in keinem anderen forum oder auf
> anderen Internetseiten gestellt


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